Abbildungen: Geschäfts- und Koordinierungsstelle Notruf-App-System/Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen

Das barrierefreie Notruf-App-System nora kann nun wieder regulär in den App-Stores für Android und iOS heruntergeladen werden. Der Download funktioniert nun wieder stabil und zuverlässig, informierte die Geschäfts- und Koordinierungsstelle Notruf-App-System des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen. Die App lief die ganze Zeit zuverlässig. Nach der Registrierung ist die App betriebsbereit und löst Notrufe aus, weshalb die App nur über den „Demo-Modus“ getestet werden, der im Menü ausgewählt werden kann. Zwischenzeitlich war der Download gestoppt worden, weil es durch den bundesweiten Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 nora zu einer unerwarteten Überlastung der Server gekommen war.

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten
© 2018 spektrum-hoeren.de