Foto: CI SHG Südwestfalen

Die Cochlea-Implantat- und Hörgeschädigten-Selbsthilfegruppe CI SHG Südwestfalen war auf Einladung der Landtagsabgeordneten Anke Fuchs-Dreisbach zu Gast im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Dort erlebten die Teilnehmenden am 30.03.3023 einen sehr informativen Einführungsvortrag im Landtagsforum (induktive Höranlage vorhanden), bei dem es unter anderem um die Geschichte, die Arbeitsabläufe oder aktuelle Themen der Landespolitik ging. Zudem konnten sie an einer Plenarsitzung des Landtages teilnehmen und sich ein Bild von der Arbeit der Volksvertreter machen. Hierzu wurde die Gruppe in einem Bereich der Besuchertribüne platziert, in dem es eine induktive Höranlage gibt. Später trafen sie sich mit Anke Fuchs-Dreisbach zum persönlichen Meinungsaustausch, vordergründig zu gesundheitspolitischen Themen. Begleitet wurde die Gruppe dabei den ganzen Nachmittag zuverlässig vom Besucherdienst. Nach einer abschließenden Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es vom Landtag in Düsseldorf mit dem Bus wieder zurück ins Siegerland. Es war ein rundum gelungener, erlebnisreicher Tag.

Die CI SHG Südwestfalen bedankt sich herzlich bei der Firma Diehl-Reisen, die die Gruppe sicher hin und zurück gebracht hat, sowie bei Stefanie Hüster, Büroleiterin von Anke Fuchs-Dreisbach in Bad Berleburg, für die tolle Organisation. Vielen Dank auch für die Einladung an Anke Fuchs-Dreisbach und weiterhin viel Erfolg für Ihre Arbeit im Landtag.

Weitere Fotos von der Fahrt zum Landtag gibt es auf der Internetseite CI-SHG Südwestfalen hier.

zg/AF

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Abonnieren | Mediadaten
© 2018 spektrum-hoeren.de